Herzlich Willkommen!

Das Geschäft Mau besteht seit 1738. Es wurde gegründet als Kolonialwaren-Laden und von vier Generationen als solches geführt.

Im Februar 1983 musste das alte Gebäude der neuen Straßenführung weichen, sodass ein neues Geschäftshaus erbaut und als

Handarbeitsfachgeschäft von Heinz-Julius Mau eröffnet wurde. Das Geschäft wurde 1986 erweitert auf eine Größe von 177 m²

und von Vater und Sohn geleitet. Seitdem wird alles was man für´s Handarbeiten benötigt im Handarbeitshaus Mau angeboten.

Heinz-Julius Mau übertrug 1993 das Geschäft auf seinen Sohn Heinrich und seither wird es von ihm und seiner Frau Melitta geführt.

Innerhalb der letzten Jahre wurde der Laden etwas umstrukturiert, sodass auch erlesene Geschenke und Lederwaren im

Sortiment zu finden sind.

 

Folgende Firmen haben wir in unserem Sortiment